Freiwillige Feuerwehr

Wolfpassing

Feuerwehr Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Wolfpassing

 

Die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Wolfpassing wurde im Jahre 1999 unter dem Kommandanten BI Walter Grosser gegründet. Mit dieser Gründung wurde auch in Wolfpassing ein Schritt gesetzt, der sich in den darauffolgenden Jahren als richtige und zukunftsweisende Entscheidung erweisen wird.

 

Die Feuerwehrjugend ist in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Einrichtung geworden, um den aktiven Personalstand der Feuerwehr zu halten und dadurch die Sicherheit der Bevölkerung auch in Zukunft gewährleisten zu können.


Der Sinn einer Jugendgruppe ist es, die Feuerwehr mit jungen Menschen aufzufrischen. Die oft nicht leichte Aufgabe unserer Jugendführer ist es, den Jugendlichen spielerisch und doch ernsthaft die wesentlichen Aufgaben einer Feuerwehr beizubringen.


Es wird jedes Jahr ein entsprechendes Ausbildungsprogramm erstellt das sicher, abwechslungsreich und kindgerecht ist.
Unsere Feuerwehrjugend trifft sich jeden Freitagnachmittag zur Ausbildung, wobei auch Spiel und Sport nicht fehlen dürfen.