Freiwillige Feuerwehr

Wolfpassing

Technische Übung 02.12.2015

Wir führten am 2.12. eine technische Übung auf dem Gelände des Bauhofes in Zeiselmauer durch. Die Übungsannahme war ein verunfallter PKW mit verletzter und eingeklemmter Person. Max Wutzel hat die Übung ganz toll ausgearbeitet und vorbereitet.

Nach einer kurzen Erkundung durch den Gruppenkommandant, diesmal war es Stephan Dungl, wurde mit der Sicherung des Fahrzeuges und der Rettung des Verletzten begonnen. Die verletzte Puppe konnte rasch und ohne weiter Schaden zu nehmen gerettet werden. Jeder Übungsteilnehmer hatte wieder die Möglichkeit mit dem hydraulischen Spreizer, Schere und Rettungszylinder zu arbeiten.

Unsere jungen Kameraden konnten einmal mehr unter Beweis stellen was sie in der technischen Ausbildung in der LFS und auch bei der BF Wien gelernt hatten. Super Übung, bravo!!

zu den Fotos