Freiwillige Feuerwehr

Wolfpassing

Unterabschnittsübung 20.10.2015

Am Dienstag den 20.10.2015 fand die alljährliche Unterabschnittsübung des 2. Unterabschnittes statt. Die FF Wolfpassing war diesmal turnusmäßig für die Durchführung verantwortlich. Die Übung, welche von LM Adrian Seitl ausgearbeitet wurde, hatte einen Brand in der Werkstatthalle der Firma Müller in Wolfpasssing als Annahme. Die FF Wolfpassing baute die Einsatzleitung auf und begann mit der Brandbekämpfung. Die Nachbarfeuerwehren aus Muckendorf und Zeiselmauer unterstützten di...e Ortsfeuerwehr bei der Brandbekämpfung und Personenrettung. Die FF Königstetten musste ein verunfalltes Fahrzeug bergen und verletzte Personen retten.

Das Abschnittskommando, vertreten durch BR Leopold Mayer, ABI Karl Sulzer und HV Michaela Kohler hat die Übung beobachtet.

Bürgermeister Eduard Roch hat in seiner Abschlußrede den Feuerwehren für die zahlreiche Teilnahme gedankt.

zu den Fotos